Sponsoren

Die Hoffeste wurden nicht nur zum Vergnügen aller Besucher durchgeführt, sondern hatten immer auch finanzielle Ziele.

Durch das eingenommene Geld und davon gekaufte Einrichtungen konnte es uns erleichtert werden, unseren Betrieb gut aufrecht zu erhalten oder unser Angebot zu verbessern.


Nach dem Hoffest 2004 konnte vom Festerlös eine Hebevorrichtung angeschafft werden, die es uns möglich macht, alle Menschen - auch aus dem Rollstuhl, auch die Schweren oder Gstabigen - ohne Kraftaufwand genau aufs Pferd zu heben. Auch für die Pferde ist diese Methode sehr angenehm, weil ihnen niemand auf den Rücken plumpst, sondern alle sanft angeschwebt bekommen.



Das Hoffest 2007 war gleichzeitig das 20-jährige Fannyhof-Jubiläum. Darum hatte sich das Fest-OK zum Ziel gesetzt, aus dem Festerlös zusammen mit der Unterstützung durch ganz viele Sponsoren für den Fannyhof einen neuen Pferdetransporter anzuschaffen. Die Sponsoren konnten sich auf dem Transporter verewigen.



Aus dem Erlös des Hoffestes 2010 (ergänzt durch eine grosszügige Einzelspende und durch den Verein "Pro Fannyhof") konnte ein Traktörli angeschafft werden, das uns bei der Weidepflege eine wertvolle Hilfe ist. Auch für den Transport von Pferdefutter ist es sehr gut einsetzbar, wie die Bilder mit Gras und Zuckerrüben zeigen.



Unabhängig vom Hoffest freuen wir uns immer wieder, wenn wir Sponsoren finden, die unsere Projekte unterstützen!

 

Der Lionsclub Winterthur-Weinland hat uns nicht nur geholfen, den Förderverein "Pro Fannyhof" überhaupt auf die Beine zu stellen, sondern hat auch viele Jahre mit grossen Spenden zusammen mit den Mitgliederbeiträgen dafür gesorgt, dass die Beitragskommission immer genügend Geld in der Kasse hatte, um all jene Kinder einen Zustupf zu sprechen, deren Eltern die Lektionen selber nicht hätten finanzieren können.

 

Erwähnen möchten wir in diesem Zusammenhang die Petrzilka-Wirth-Stiftung, die es durch ihre Unterstützung möglich gemacht hat, im Jahr 2010 Ferienprogramme durchzuführen für Kinder, die sehr viel Betreuungsaufwand brauchen, ohne dass die Eltern der Kinder dafür tief in die Tasche freifen mussten.

 

Von der Firma Axa-Tech haben wir Fr. 4000.- für den Kauf eines Weidezeltes erhalten. Das Zelt steht auf dem hinteren Teil unserer Wiese und dient den Pferden im Sommer als Schutz gegen Insekten und Sonneneinstrahlung oder Regen. Jeden Sommer wird es sehr eifrig benutzt und sehr geschätzt.


Bei der Auflösung des Frauenvereins Andelfingen auf Ende 2006 erhielten wir eine grosszügige Spende, die es uns ermöglichte, ein Shettywägeli extra nach unseren Bedürfnissen bauen zu lassen. Es ist so gebaut, dass unsere Klienten ganz bequem, extra tief einsteigen können. Sie sind im Wägeli ganz sicher aufgehoben, haben aber trotzdem den Blick nach vorne und auf die Ponys (bei den meisten Wägen sitzen die Fahrgäste hinter dem Kutschbock und sind vom Geschehen vorne abgeschnitten). Es gibt eine Spezialkonstruktion, die es uns ermöglicht, das Aufsteigeleiterli mitzuführen.



Unser Isländer Bjarmi hatte in den ersten Jahren einen normalen Isländersattel. durch eine Spende des KIWANIS-Club Winterthur wurde uns ermöglicht, für Bjarmi einen Masssattel machen zu lassen, der unseren ReiterInnen sehr viel mehr Stabilität auf dem Pferderücken gewährleistet und ein sicheres Gefühl vermittelt.



Es würden den Rahmen dieser Seite sprengen, all die kleinen und grossen Unterstützungen einzeln zu erwähnen, die uns im Laufe der Jahre zugute gekommen sind. Trotzdem sind sie uns noch alle in guter Erinnerung.


Herzlichen Dank allen Sponsoren und Spendern für die tatkräftige Unterstützung unserer Arbeit!