Archiv 2016

August

Für Pascale Von Allmen sind die letzten Tage als Fannyhofmitarbeiterin angebrochen.

Seit Mitte August ist ihre Nachfolgerin bei uns: Eva Sophia Frutig

Nach ihrer Matura am Semi Unterstrass mit Schwerpunkt Psychologie, Pädagogik und Philosophie hat sie das Bedürfnis, die Theorie in der Praxis bei uns anwenden zu können. Nach einem halben Jahr bei uns wird sie noch reisen und in einem Jahr ihr Studium starten.



Sommer

Zwischen dem 22. Juni und 25. August durften viele Pferde Ferien machen.

Fönny, Valin und Bjarmi waren im Kanton Graubünden, hoch über dem Domleschg bei Scheid, Feldis.

 

Querida, Maeva, Peppina, Davina und später noch Simbaya und Bjarmi waren ebenfalls im Bündnerland. 

In Bergün genossen sie die Tage auf einer wunderbaren Weide, unter sich.

 

Weide mit prächtiger Aussicht und vielen Isländerkollegen

 



19. Juni

An diesem Tag hat unser Hoffest stattgefunden. Vor über 200 Zuschauern spielten wir das Märchen "Der graue Brunnen".
Ein düsterer, grauer, missmutiger, kalter, negativ denkender Riese hatte den Menschen die Freude gestohlen und tief in einen ausgetrockneten, alten, grauen Brunnen versenkt.
Nach seinem Tod mussten die Menschen annehmen, dass die Freude für immer aus ihrem Leben verschwunden sei.
Darum ritten alle mit traurigen, gequälten Gesichtern durch die Gegend, in graue Umhänge gehüllt.
Nur Lotta und Shetty Peppina konnten dem Riese trotzen!

Sie hatten eine Zauberblume. Damit konnten sie alle tristen Reiterinnen befreien, so dass diese ihre Umhänge abwerfen und im Brunnen ihre Freude wieder abholen konnten.

In sechs Bildern waren verschiedene Reiterinnen unterwegs, um ihre Freude wieder zu finden.

Die Freude war jeweils bunt, z.B. Fahnen, Schwimmnudeln, bunte Tücher, Bälle, Schwungbänder, Fingerfarben. Damit machten die Reiterinnen dann jeweils einen Freudetanz...


13 Pferde und 40 Personen waren im Einsatz!

Glücklicherweise hat der Regen grad für eine Stunde Pause gemacht. Nur die Wiese war hinterher etwas sehr strapaziert!

Soll ich Ihnen auch verraten, wie es ausgesehen hat, als ich meine Freude aus dem Brunnen holen konnte?

So haben wir also am Hoffest ganz viel Freude für viele Kinder, viele Familien und eine Menge Zuschauer aus dem Brunnen geholt.



März

Julia Eisenlohr hat uns verlassen. Sie weilt gerade für einen Sprachaufenthalt in Kanada. Danach wird sie die pädagogische Hochschule besuchen mit dem Ziel Kindergärtnerin zu werden.

Unsere neue Mitarbeiterin: Pascale Von Allmen

Sie studiert an der Universität Freiburg Logopädie. Aktuell hat sie ein Zwischenjahr eingeschaltet, in dem sie ein halbes Jahr in einer Schule in Indien gearbeitet hatte. Das zweite halbe Jahr ist nun dem Fannyhof gewidmet.