Archiv 2014

September

Am 24. September mussten wir uns sehr überraschend nach 24 gemeinsamen Jahren von Onyx verabschieden. Unser Shetlandponywallach fehlt uns sehr. Er wurde 26 Jahre alt. Mehr dazu unter "Berichte".



August

Unsere neue Mitarbeiterin heisst Anja Jörg und wird bis Ende Januar 2015 bei uns sein.



Juni

Unsere Pferde bekommen Ferien!

Querida und Fönny konnten am 12. Juni für 8 Wochen in den Kanton Obwalden auf die Alp Teifibach reisen.

Zusammen mit drei anderen Pferden und ein paar Rindern geniessen sie die gute Luft auf 1355m über Meer, die Freiheit und das Gras à la discrétion.

 

Bjarmi und Valin konnten erst 1 Woche später am 19. Juni losziehen, denn die beiden verbringen ihre Ferien noch höher in den Bergen.

Im Val Madris (Avers GR) verbringen sie ein paar Wochen zusammen mit vielen anderen Pferden und garantiert ekzemfrei.

 

 

 

 

Nazeerah, Davina, Simbaya und Maeva dürfen am 10. Juli ebenfalls in die Berge fahren, zu Fönny und Querida.

Dann wird es für vier Wochen sehr leer sein auf dem Fannyhof, wenn nur noch Onyx, Lyki, Cailin und Peppina zu Hause sind!

Links im Bild sind die beiden am Grasen.



März/April

Michèle Siegenthaler hat uns Ende Januar verlassen, Anissa Kuster Ende März ebenfalls.

Beide werden ihre weiteren beruflichen Ziele in Angriff nehmen. Wir wünschen ihnen dazu alles Gute!

 

Wir haben eine neue Mitarbeiterin gefunden, die am 1. März bei uns angefangen hat und bis im Juli bei uns bleiben wird: 

Nicole Bender

Wir freuen uns!