Archiv 2018

Oktober 2018

Am 1. Oktober 2018 ist Ayona auf dem Fannyhof angekommen. Sie ist 6 1/2 Jahre alt, eine Rocky Mountain Horse- Stute. Sie stammt ursprünglich aus Amerika und lebte seit 2016 in Deutschland.

Hier gibt es mehr Infos zu den Rockys.

August 2018

Leider brachte auch der August Abschiede mit sich.

2018 ist ein schweres Jahr!

Katze Elfi folgte ihrem Bruder auf dem Weg zu den Sternen.

Beide Katzen hatten fast 16 Jahre lang bei uns gelebt.


Avalon erkrankte schwer. Seine Nieren versagten den Dienst und sein Körper wurde langsam innerlich vergiftet. Es gab keine Rettung mehr für ihn.

Noch nie war ein Pferd nur eine so kurze Zeit bei uns gewesen. Nur gerade 3 1/2 gemeinsame Jahre waren uns vergönnt. Noch nie musste eines unserer Pferde so jung von uns gehen. Avalon war nur zehn Jahre alt geworden!

Ein riesengrosser Verlust und eine grosse Traurigkeit!


Juli 2018

Vier Pferde durften dieses Jahr ihre Sommerferien auf dem Albulapass verbringen: Querida, Fönny, Valin und Peppina.

Sie genossen herrliche Sommertage auf der Alp Zavretta, die zum Glück immer genügend Regen hatte zum Trinken und um das Gras wachsen zu lassen - während andernorts in diesem heissen und trockenen Sommer alles verdörrte.


Juni 2018

Für Birgitt Maltry war es besonders schlimm, ihre Nele nicht mehr um sich zu haben. Um in der schweren Zeit ihrer Krankheit trotzdem etwas Leben um sich zu haben, ist Hündin Saphira nun bei ihr.


Ein grosser Verlust für uns alle:

Die liebe, sanfte, herzensgute und zärtliche Nele lebt nicht mehr!


Mai 2018

Obwohl wir schon vier Jahre wussten, dass Nazeerah nicht mehr ganz gesund war, fiel es uns sehr schwer, uns von ihr für immer zu verabschieden.

Sie wurde 26 Jahre alt und verbrachte viele wunderbare Jahre mit uns.

Als grösstes Geschenk hinterliess sie uns ihre Tochter Simbaya.


März 2018

Seit den letzten Januartagen haben wir wieder eine neue Mitarbeiterin, die sich liebevoll um die Pferde kümmert und in einigen Lektionen mit dabei ist:

Jasmin Wüst aus Henggart



Fast 16 Jahre lang war er der Hofkater: Wanja.

Er liess sich von den Kindern im Strohstock streicheln, empfing die Eltern und kümmerte sich um Mäuse. Er passte auf, dass keine fremden Katzen sein Revier betraten.

Nun bewacht er den Hof vom Himmel aus!