Archiv 2012

Dezember

Durch einen schlimmen Unfall haben wir am 19. Dezember Shanay verloren.

Wer mehr dazu lesen möchte, findet unter "Berichte 2013" einen Nachruf auf dieses tolle Pferd.



November

Am 22. November ist ein neues Pferd bei uns eingezogen:

Valin ist ein elfjähriger Isländerschimmel, der sehr neugierig ist und ganz viel lernen will.



Oktober

Unsere Herde ist kleiner geworden, da uns heute unser Pensionär Manoyo verlassen hat.

Mit seiner Besitzerin Nadine Arzethauser ist er nach Ellikon an der Thur umgezogen.

Lyki hat nun keinen Sparring-Partner und wir kein lautes Gequietsche mehr...



September

Leider mussten wir uns dazu durchringen,  Clooney einschläfern zu lassen. Ihre Beinbeschwerden waren zu schlimm für sie geworden. Sie hatte kaum mehr je schmerzfreie Momente.

Unter "Berichte 2012" kann von Clooney mehr gelesen werden.



August

Das neue Schuljahr beginnt und somit auch unsere wöchentlichen Stunden wieder.

Erstmals haben Simbaya und Maeva auch je eine fixe Lektion im Stundenplan bekommen. 

Maeva ist nun jeden Montag mit einer jungen Frau unterwegs.

 

Simbaya hat jede Woche einen Einsatz als Handpferd.



Sommer

Auch diesen Sommer durften wieder vier Fannyhofpferde drei schöne Monate in der Freiheit der Glattalp verbringen.

Diesmal waren es Querida, Onyx, Peppina und Maeva, die mit vielen anderen Pferden, Rindern, Geissen und Kühen im Muotatal weilen durften.



April

Am 13. April war ein besonderer Tag!

Alle drei dreijährigen Jungpferde hatten heute für ein paar Minuten eine Reiterin auf dem Rücken und trugen diese tapfer und sicher.

Wir sind mega stolz auf sie!






Maeva

 

Simbaya

Manoyo



März

Lyki geht es seit ein paar Wochen nicht sehr gut. Er fühlt sich schlapp, er spürt sein Alter und mag keine Lektionen machen.

Damit wir ihm problemlos eine Pause gönnen können, haben wir Fönny zu uns geholt. Sie lebt sich gut in der Herde ein und übt schon fleissig, was sie später alles können muss.